Wo denkst Du, bekommt man die besten Erkenntnisse für’s Leben?

.
Immer wieder höre und lese ich Ratschläge, Tipps oder Zitate die einen weiterbringen sollen…
.
Tun sie bestimmt auch irgendwie…. doch für mich habe ich gelernt, dass alles was mir weiterhilft in mir ist!
.
Ich begebe mich mit Menschen, in Situationen und dabei fühle ich etwas…. und über dieses Gefühl kann ich etwas lernen…. meistens über mich, denn es ist ja meins 😉
.
Zeitweise sind es vielleicht nicht die schönen Gefühle…. die Gefühle, die entstehen bei Menschen die anders Leben als ich… in Ihrem Hamsterrad … Tag für Tag 🐹
.
Doch von genau den Gefühlen lerne ich am meisten über mich und das Leben😀
.
Wie lernst Du etwas über Dich? Schreib es mir gerne in die Kommentare!
.
.
.
.
Wenn da so ein Gefühl ist…. Frage ich mich warum fühle ich Das? Was will es mir sagen ? Was darf ich lernen ?
.
So war es zb ein Gefühl von Hilflosigkeit, dass ich Spiegeln durfte…. von einer anderen Person …
.
Mein gegenüber fühlte es… und erst kamen tausende von Lösungen…Lösungen die aber nur für mich funktionieren…. und am Ende ging ich aus dem Gespräch mit dieser Hilfslosigkeit raus…. behielt das Gefühl die Nacht und auch den nächsten Tag…
.
…und ja, es dauert einen Moment…. doch die Frage, was steckt dahinter… was soll die Person lernen und noch wichtiger , was soll ich lernen…. lässt mich weiter kommen… Lernen und Verstehen!
.
Besser kann ich es nicht lernen… ein Buch zu lesen über das Thema braucht wahrscheinlich mehr Zeit…. doch egal wofür man sich entscheidet, man darf nicht Vergessen, dass alles gute seine Zeit braucht 😀
.
Diese Fragen und die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln hab ich sicherlich bei the Journey nach Brandon Bays gelernt …. und wenn Du nun denkst, es gibt ein Thema bei dem Du gerne diese Fragen beantwortest haben möchtest…lass uns gerne mal Schreiben, oder telefonieren …. ich bin mir sicher, die Antworten sind in Dir!

 

 

By | 2018-08-15T13:48:23+00:00 April 11th, 2018|Uncategorized|