fbpx

Ich mache lieber als immer nur darüber zu reden…
.
…doch ich bin gebeten wurden etwas über Glaubenssätze zu schreiben!

Ich  muss ehrlich zugeben, wahrscheinlich ist es mein Thema! Überall hört man das Wort Glaubenssätze. Es wird zu verschiedenen Vorträgen gelockt um zu erfahren, wie man sie weg bekommt…. doch es passiert nichts! Alle reden und wenn man fragt, wie bearbeitest Du sie, dann kommt keine Antwort!!!

Es war ein Teil meiner Ausbildung Glaubenssätze zu bearbeiten. Doch davor musste ich nicht soviel darüber hören, wie ich es in den letzten Monaten gehört habe.
.
Glaubenssätze sind die Sätze, die wir in uns verankert haben, an die wir zu 100% glauben und das vor allem unterbewusst…was dazu führt, dass wir unsere Handlungen auch an diese Sätze anpassen!
.
Jemand der glaubt, er ist es nicht Wert, wird auch nie viel Geld für seine Leistungen verlangen… oder jemand der denkt mit 40 ist man alt, wird alles sehen und begegnen was ihm zeigt wie alt er ist…
.
…oder grade aktuell, wer glaubt, dass eine Feier nur besonders ist, wenn auch viel gegessen oder getrunken wird …. der wird wahrscheinlich besonders viel essen oder trinken über die Feiertage …

Wenn also unser Unterbewusstsein von unseren Glaubenssätzen gesteuert wird, macht es auch Sinn, diese mit unserem Unterbewusstsein zu verändern. Dazu gibt es gezielte Prozesse um den Zugang zum Unterbewusstsein zu bekommen. Glaubenssätze kann man weg visualisieren…wie so vieles andere auch… doch das alleine reicht nicht…. denn es macht genauso viel Sinn, neue positive Glaubenssätze zu finden und neu zu verankern…. denn nur so kann der Prozess komplett beendet werden…. und ein Leben ohne die alten negativen Glaubenssätze stattfinden.

Doch meistens hängt da noch viel mehr dran… eine Erinnerung oder eine Situation, in der wir den Glaubenssatz für uns als Wahrheit festgelegt haben. Deshalb macht es Sinn, auch diese Situation zu klären um die Veränderung unterbewusst geschehen zu lassen….

Ich bin kein Freund von permanent aktiver Arbeit in Form von Gedanken. Ich mag es, wenn man irgendwann in einer Situation steht und plötzlich ganz anders reagiert… und zwar so, wie man es sich wünscht.

Zum Beispiel stehst Du vor Deinem Chef und fühlst Dich so wertvoll, dass Du die Gehaltserhöhung selbstbewusst ohne Zweifel oder Ängste besprichst….!

Oder Du wirst 40 Jahre jung und freust Dich einen schönen runden Geburtstag zu feiern, mit nur positiven Gedanken, wie jung Du doch noch bist…!

Oder Du feierst ein Fest, wie Weihnachten oder Silvester, und für Dich ist das Essen Nebensache …, es ist zwar da, doch Du siehst kein Verlangen darin 3 Portionen zu essen …oder im Fall von Silvester 3 Flaschen Sekt zu trinken 😉

Wenn ich also Dir dabei helfe, Deine Glaubenssätze loszuwerden, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du so eine spannende Situation erleben wirst.

Ich mag Einzel-Coachings total gerne, weil ich da immer individuell auf die Person eingehen kann. Doch es gibt einige Sachen, die in einem 1 zu 1 Coaching nicht passieren…. z.B. die Spiegelung anderer Menschen… oder auch die Gruppendynamik.

Deshalb habe ich mich entschlossen einen Workshop zu veranstalten! Es soll erstmal nur einer sein! Es gibt nur 20 Teilnehmer Plätze! Und ich habe ein Team zusammen gestellt, mit dem es mir möglich ist, meiner Leidenschaft, individuell mit jedem einzelnen zu arbeiten, nachzugehen.

Wenn Du mehr darüber erfahren magst, schaue Dich gerne auf meiner Homepage um oder schreibe mir eine Email. Ich freue mich von Dir zu hören…

 

Ich mache lieber als immer nur darüber zu reden… . …doch ich bin gebeten wurden etwas über Glaubenssätze zu schreiben! . Glaubenssätze sind die Sätze die wir in uns verankert haben, an die wir zu 100% glauben und das vorallem unterbewusst…was dazu führt, dass wir unsere Handlungen auch an diese Sätze anpassen! . Jemand der glaubt, er ist es nicht Wert, wird auch nie viel Geld für seine Leistungen verlangen… oder jemand der denkt mit 40 ist man alt, wird alles sehen und begegnen was ihm zeigt wie alt er ist… . …oder grade aktuell, wer glaubt, dass eine Feier nur besonders ist, wenn auch viel gegessen oder getrunken wird …. der wird wahrscheinlich besonders viel essen oder trinken über die Feiertage … . Erfahre mehr darüber, wie man sich löst von Glaubenssätzen ab 20h in meinem Blog auf meiner Homepage ….link in der Bio…. . Wie ist es bei Dir? Interessierst Du Dich für solche Themen und möchtest Du mehr? . Hast Du vielleicht auch Glaubenssätze die Du loswerden willst? Ich bin gespannt auf Deine Antwort in den Kommentaren! . #challengefacing #facetofacechallenger #glaubenssatz #glaubenssätze #veränderung #heilpraktikerfürpsychotherapie #hypnotiseurin #journeypractitioner #persönlichkeitsentwicklung #persönlicheweiterentwicklung #persönlicherblog #persönlicheberatung #feiertage #essen #altsein #sicheinreden #gedanken #wert #wertigkeit #geld #wiesbaden #frankfurtammain #mainz #meinung #loswerden #neu #workshop #seminar #lebenssinn #alltag

A post shared by THE Hypnotist (@silkedumancic) on

By | 2018-08-15T13:48:29+00:00 Dezember 28th, 2017|Uncategorized|