Entspannungstrainerin 2017-12-22T10:43:32+00:00

Project Description

Entspannungstrainerin

Ich bin der Meinung, dass 50 % der Beschwerden in Entspannung weg sind.

Deshalb habe ich mich entschieden zuerst die verschiedenen Entspannungsmethoden zu erlernen.

Denn nicht für jeden passt die gleiche Entspannung… so kann jemand, der total in innerer Aktion ist, sich nicht hinsetzen und ruhig Atmen und direkt entspannen. Diese Person braucht erstmal Aktion, um dann runterfahren zu können.

Am liebsten arbeite ich mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen. Diese wirkt nachweislich direkt im Gehirn und im Körper. Doch auch folgende Entspannungsverfahren biete ich gerne an

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

  • Meditation

  • Autogenes Training

  • Entspannungsreisen

  • Körper orientierte Entspannung

Wenn wir schnell leben können, warum sollten wir dann langsamer werden?

Schon in der Schule wird uns beigebracht, dass wir schnell sein sollen. Wir haben eine vorgegebene Zeit, in der wir Arbeiten schreiben sollen und Aufgaben erledigen müssen. Sicherlich geht jeder anders mit dem Thema um. So fällt es den einen von Natur aus leicht und den anderen nicht.

Die Welt danach, in der Ausbildung und im Job wird dann noch schneller und wir helfen uns mit Cola und Kaffee oder anders gesagt mit Coffein.

Durch die neue Kommunikationswege im Internet, wird alles noch viel schneller.

Dann kommt der Tag an dem man Müde ist. Es ist kein Geheimnis, dass man meistens in dem Urlaub krank wird, weil der Körper nur da die Zeit dafür sieht.

Natürlich gibt es dann Erkrankungen, die ich hier gar nicht thematisieren möchte. Doch auch ein Burnout ist jedem als Folge bekannt.

Die Frage ist immer, fühle ich mich so wohl und möchte ich so weiter machen, oder ist das gegen mein logisches Denken und ich möchte eine Veränderung.

Sicherlich geht ein Trend gerade zu dieser Veränderung und dafür bin ich sehr dankbar.

Vorteile eines entspannten Menschen:
  • Ohne Stress kann man besser denken

  • Man sieht die wichtigen Dinge im Leben

  • Man lebt gesünder

  • Man hat viel mehr Freude in seinem Leben

  • Man ist im Hier und Jetzt

Meine Erfahrung

Eigentlich bin ich von Natur aus entspannt…. Doch wenn man mal genauer hingeschaut hat, hat man gesehen, dass ich nervös war, wenn ich vor Gruppen sprechen sollte oder sehr schnell gestresst war, wenn es anders kam als geplant.

Beim Lernen zum Entspannungstrainer, mussten wir alles an uns selber üben. Denn nur wenn man es vorlebt, dann kann man es auch vermitteln.

So habe ich mit der Progressiven Muskelentspannung begonnen 3 mal täglich… und nach kurzer Zeit konnte ich keine störende Aufregung finden, wenn ich vor Gruppen reden sollte. Ich habe in außerplanmäßigen Situationen super entspannt reagiert, dass selbst ich mich erschrocken habe, vor dieser Ruhe in mir.

Inzwischen kann ich über ein bis zwei Atemzügen zu dieser Ruhe gelangen. Und doch gibt es Momente in denen ich gern die Progressive Muskelentspannung anwende. Zum Beispiel vor jedem Termin.

Lesen Sie weiter, um noch mehr über meine Behandlungsmethoden zu erfahren.

2019-02-28T13:45:46+00:00

Hypnose

Hypnose Das wichtigste bei der Hypnose ist die [...]

Wollen Sie telefonieren?

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin?